Königsschießen 2023

Beim diesjährigen Königsschießen vom 19. - 21. April gingen 49 Schützinnen und Schützen an den Stand.

Am 22. April fand im Altwirtsaal in Warngau die Preisverteilung mit musikalischer Umrandung statt.

Schützenmeisterin Hedi Kloiber übergab im Laufe des Abends die Vereinsabzeichen in Gold, Silber und Bronze für die laufende Saison. Die jeweils Erstplatzieren der jeweiligen Klassen erhielten als Vereinsmeister zusätzlich einen Pokal bzw. ein graviertes Weinglas.

Außerdem wurden langjährige Mitglieder für die treue Vereinszugehörigkeit geehrt. Hedi Kloiber übergab ihnen eine Urkunde sowie ein Abzeichen.

Am Ende bedankte sich unsere Schützenjugend bei Jugendleiter Markus Weber für seinen Einsatz und sein Engagement, das er immer in die wöchentlichen Trainings steckt! Sie übergaben ihm ein kleines Geschenk und können es kaum erwarten, bis die Sommerpause vorbei ist!

die neuen Könige:

v.l.: 2. Schützenmeister Emmeran Taubenberger, Schützenliesl Vroni Kloiber, Vize-König Franz Kapfhammer sen. (236 Teiler),

Schützenkönigin Lisi Bernöcker (213 Teiler), Scheibenstifter Markus Knaak, Jugendkönigin Johanna Engl (285 Teiler),

Vize-Jugendkönig Alex Holzer (552 Teiler), Schützenliesl Julia Bernöcker, 1. Schützenmeisterin Hedi Kloiber

Ehrungen 2023:

v.l.: Schützenliesl Vroni Kloiber, 2. Schützenmeister Emmeran Taubenberger, Johann Rutz (60 Jahre),

Annelies Hilgenrainer (40 Jahre), Angelika Ihle (40 Jahre), Max Obermüller jun. (40 Jahre), Thomas Aust (40 Jahre),

1. Schützenmeisterin Hedi Kloiber, Schützenliesl Julia Bernöcker

nicht auf dem Foto: Werner Vogl (40 Jahre), Georg Seidl (70 Jahre)

DANKE MARKUS!

hinten v.l.: Emmi Hebel, Burgi Huber, Josephine Knaak, Marlene Hilgenrainer, Jugendleiter Markus Weber, Johanna Engl,

Maxi Weber, Leonhard Bichlmeier, Marcus Obermüller, Alex Holzer

vorne v.l.: Anna Schönknecht, Sophie Hebel, Marlene Dürrwaechter

Neujahrspokal 2023

Beim ersten Kranzl im neuen Jahr wird wie immer der vom 1. Bürgermeister Klaus Thurnhuber gestiftete Neujahrspokal der Jugend ausgeschossen.

Es waren 6 Jugendliche am Start. Dieses Mal ging der Wanderpokal an Maxi Weber mit einem 62,3 Teiler, dicht gefolgt vom Zweitplatzierten Alex Holzer (68,7 Teiler).

3. Marlene Dürrwaechter, 121,2 Teiler

4. Marlene Hilgenrainer, 187,8 Teiler

5. Emmi Hebel, 224,4 Teiler

6. Sophie Hebel, 307,0 Teiler