Gaujugendschießen 2022

Dieses Jahr fand das Gaujugendschießen in Baiernrain statt.

Warngau war mit 7 Jugendlichen am Start und gewann somit bei der Meistbeteiligung den 3. Platz.

Unsere Jungschützinnen und Jungschützen waren sehr erfolgreich. Weiter so!

Schüler-Mannschaft:     1. Platz mit 395 Ringe

Junioren:

13. Marlene Hilgenrainer            240 Ringe

120-jähriges Vereinsjubiläum 2022

Unser 120-jähriges Jubiläum haben wir gemeinsam mit unseren lieben Schützenfreunden aus Effeltrich gefeiert.

Sie kamen mit dem Bus mit 35 Schützinnen und Schützen zu uns.

Nach einem Weißwurstfrühstück wurde die Allerheiligenkirche besichtigt. Anschließend gab es bei gemütlichem Beisammensein im Altwirtsaal Kaffee und Kuchen. Unser Ehrenschützenmeister Max Obermüller hat zu diesem Anlass eine Scheibe gestiftet. Jeder hatte genau einen Schuss - der beste Teiler gewinnt. Nach dem Abendessen - frische Hendl und Schweinshax'n - fand die Preisverteilung mit musikalischer Unterhaltung statt.

Um 20 Uhr wurden die Effeltricher von der Musi bis zum Bus rausgespielt und machten sich dann wieder auf den Heimweg.

Es war wie immer ein sehr schöner und gelungener Tag mit Euch!

v.l.: Markus Weber (3. Platz), Ehrenschützenmeister Max Obermüller, Hans-Josef Werner (treue Seele und Mit-Organisator aus Effeltrich), Toni Schönknecht (1. Platz), Leonhard Rottmüller (2. Platz), Schützenmeisterin Hedi Kloiber

Burschenfest Warngau - Mai 2022

Die Burschen aus Warngau feierten vom 19. - 23.05.2022 ihr 50-jähriges Jubiläum. Dieses hätte eigentlich schon 2020 stattfinden sollen, musste aber leider wegen der Coronapandemie verschoben werden. Umso größer war die Freude, als es dann endlich losging.  Am ersten Tag des 5-tägigen Festes stand das Spanferkel-Essen auf dem Programm. Das ließen sich die Schützen nicht entgehen und waren mit zwei vollen Tischen im Festzelt vertreten.

Am Festsonntag bei strahlendem Sonnenschein haben wir an der Feldmesse an der Allerheiligenkirche mit anschließendem Festzug durch Warngau teilgenommen.

Königsschießen 2022

v.l.: Schützenliesl Vroni Kloiber, Jugendkönigin Marlene Hilgenrainer, Vize-König Jens van Vliet, Schützenkönig Markus Knaak, Schützenliesl Julia Bernöcker

Vom 04. - 06. Mai 2022 fand unser Königsschießen statt. Am 07. Mai 2022 war dann die Preisverteilung mit Königsproklamation im Altwirtsaal in Warngau. Unsere neuen Könige regieren nun für das kommende Jahr. Wir gratulieren herzlich!

Schützenkönig: Markus Knaak (47,3 Teiler mit der Pistole)

Vize-König: Jens van Vliet (212 Teiler)

Jugendkönigin: Marlene Hilgenrainer (53 Teiler)

Jugend-Vizekönig: Alex Holzer: (167 Teiler)